Ich hab’s getan!

Nun ist es offiziell, ich hab’s getan. Mein erster Blog.

Ich habe mich getraut einen eigenen kleinen Blog zueröffnen, obwohl immer noch Fragen in meinem Kopf rum geistern wie:

Kannst Du das überhaupt? Hast Du überhaupt was zu sagen und wenn ja, was? Wird es jemanden interessieren? Nun, was letzteres betrifft lasse ich mich einfach mal überraschen. Was das Können angeht, nun ich denke sowas kann man auch lernen. Aber was will ich der Welt um himmelswillen mitteilen? Mhmm, jedenfalls will ich nicht die Welt verbessern oder unschuldige Leute missionieren. Eigentlich ist dieser Blog mein kleines Labor, dass täglich „Tag der offenen Tür“ hat.

In den letzen Monaten und Wochen war ich ständig im Internet auf der Suche nach neuen Ideen für meine Ergo-Studenten und dabei bin ich auf unglaublich viele tolle Blogs, inspirierende Menschen und wahnsinnige Ideen gestoßen. Beim vielen lesen ist mir wieder Einstein eingefallen der einmal gesagt hat:

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“

Ich denke für Kreativität braucht man manchmal beides, aber dennoch verhält sich Kreativität ähnlich wie die Phantasie. Sie steckt an.

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

