Näh mal wieder… ein Kosmetik-Täschchen / Sewing again… a zippered pouch

pouch-front Kopie

Hurra es ist Herbst!

Endlich wird es wieder kalt und es regnet so schön. Ich weiß, einige halten mich jetzt für verrückt, aber ich finde Regen macht alles besser.  Der Oktober ist übrigens mein allerliebster Monat, nicht zuletzt, weil ich im Oktober geboren worden bin.  Also zu Ehren des wunderschönen Monats Oktober, und weil ich mein neue Nähecke hiermit offiziell einweihen möchte, gibt es bei my little craft addiction eine neue Rubrik. Wie Ihr sicher schon erraten habt heißt sie „Näh mal wieder…“.  Hier wird es kleine Nähprojekte geben, die für alle weniger geübten NäherInnen (so wie ich) geeignet sind. Den Anfang mache ich heute mit einem Projekt von Pattydoo, einem echten Nähprofi.  Pattydoo, alias Ina hat einen tollen Nähblog, mit vielen schönen Projekten, Tipps & Tricks. Besucht sich doch einfach mal hier.

Hooray, it’s autumn!

Finally, it is getting cold and it’s raining again so beautifuly. I know some of you think I’m crazy, but I think rain makes everything better. The month of October is by far my dearest, not least because I was born in October. So in honor of the beautiful month of October, and because I would like to hereby officially inaugurate my new sewing corner, there is a new section at my little craft addiction. As you probably have guessed it’s called „sewing again …“. There will be small sewing projects that  are suitable for all less experienced seamstresses like me. I’ll start today with a project of Pattydoo, a real sewing Pro. Pattydoo, aka Ina has a great blog about sewing, with many beautiful projects, tips & tricks. Just visit her here.

pouch-inside Kopie

Das Kosmetiktäschchen hat den klangvollen Namen Susie und sieht auf dem ersten Blick schwer zu nähen aus, ist es aber erstaunlicherweise nicht, dank der tollen Anleitung von Ina.  / The cosmetic bag has the sonorous name Susie and looks difficult to sew at first glance, but amazingly it’s not , thanks to the great instructions of Ina.

Das passende Schnittmuster gibt es hier, weitere Erklärungen zur Tasche findet Ihr hier.  / The sewing pattern can be found here , if you are looking for further explanations click here.

Den wunderschönen japanischen Stoff habe ich übrigens bei Kiseki erstanden, bzw. bei „Elsbeth & ich“. Da ja bekanntlich Regen alles besser macht hier noch der Link zum Blog mit selbigen Namen.  / I bought that beautiful japanese fabric at Kiseki and respectively at „Elsbeth & Ich“.  As we all know rain makes everything better hereis the link to the blog with selfsame name.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Oktober und falls Ihr Lust habt schaut doch am 28.10.2013 wieder bei mir vorbei. / I wish you all a beautiful October and if you like drop by again at October, 28th.

Kerstin

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

