Mein erstes Mal / My first time

titelbildJep, ich hab’s getan. Ich habe meine aller erste Typografie gebastelt. Die Zeilenabstände sind möglicherweise etwas zu klein gewählt, aber irgendwie musste das Ganze schließlich auf die Postkarte passen. Was meint Ihr, ist der Versuch gelungen? / Yep, I did it . I made my very first typography. The Line spacing may be chosen to be somewhat too small, but somehow the whole thing had to match the format oft the postcard. What do you think, is my first attempt a success?

typo

Für den Fall, dass Euch das Zitat von Andre Gide gefällt, habe ich auch gleich einmal mein erstes Wallpaper für Euch gebastelt. Ich hoffe es gefällt Euch./ So in case you like the qoute by Andre Gide, I „crafted“ also my first wallpaper for you. I hope you like it.
Wallpaper blau/ blue (1680×1050 px)

Wallpaper grau/ grey (1680×1050 px)

Eine Typografie kommt selten allein…,naja, sie hat sich in meinem Flur ein bisschen allein gefühlt, also haben sich flugs ein Seepferdchen, ein Tintenfisch und ein Wal dazu gesellt. Den Oktopus gibt es heute ebenfalls als Freebie und zwar hier. / Well my typography felt a little bit alone in my hall way so it was quickly joined by a seahorses, an octopus and a whale .  You can download the Octopus too, if you click here.

In meiner typischen Nerd-Manier musste ich natürlich noch weiter „basteln“ und schwupsdiwups, wurde eine kleine Postkartenserie daraus. Verrückt. / In my typical nerd fashion, I had to do some further “ tinkering “ and hey presto , there was a small series of postcards. Crazy.

sea horsewaleOctupus-pl

So Ihr lieben Bastelnerds da draußen, ich wünsche Euch allen einen netten, kuscheligen Sonntag./ So my dear Craftnerds out there, have a nice and cosy Sunday.

Eure/ Yours

Kerstin

P.S.:  Nicht vergessen, Sonntag in 14 Tagen gibt’s hier wieder etwas Neues zu entdecken. / Do not forget, here’s something new to discover Sunday in 14 days.

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Toll! Deine Postkartenserie ist superschön geworden! (den Oktopus MUSSTE ich mir gleich runterladen.
    Liebe Grüße aus Berlin, Elke

    Antwort

Kommentar verfassen

